Die Fahrt nach Sulecin fand in diesem Jahr vom 28.4. – 1.5. statt. 20 Teilnehmer fuhren gemeinsam mit dem Bus nach Sulecin. Untergebracht war die Gruppe in Lubniewice.

Am Abend des 28.4. wurde sie von Bürgermeister Dariusz Ejchart empfangen. Am 29.4 unternahm die Gruppe gemeinsam mit einer Gruppe von Beeskower Stadtverordneten einen Tagesausflug nach Gorzow, Zielona Gora und Swiebodzin. Sie besuchten die Stadt Gorzow mit dem Einkaufszentrum Askana und aßen dort in einem italienischen Restaurant zu Mittag. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Am Abend wurde gemeinsam mit der Gruppe aus Beeskow und Vertretern aus Sulecin im Hotel der Kamener Gruppe zu Abend gegessen.

Am 30.4. besuchte derselbe Teilnehmerkreis das Keplerplanetarium in Zielona Gora. Beim Mittagessen in einer Brauereigaststätte wurde Bier verkostet, bevor die Jesusstatue und ein Stadtrundgang in Swiebodzin den Tag abrundeten, berichtete Herr Kosanetzki.

Mit einem kurzen Stopp auf dem Polenmarkt in Küstrin endete der Besuch in Polen am 1.5..