Beschluss:

 

Die im Lageplan gekennzeichnete Straße wird in Heinz-Werner-Meyer-Straße benannt.

 


Abstimmungsergebnis: bei 9 Gegenstimmen mehrheitlich angenommen


Frau Schaumann teilte mit, dass sie der Beschlussvorlage nicht zustimmen werde, da sie im Verfahren keine Notwendigkeit sehe.

 

Herr Eisenhardt sprach sich gegen den Beschlussvorschlag aus, da er keinen starken kommunalen Bezug von Heinz-Werner Meyer zu Kamen sehe. Die CDU-Fraktion werde dem Beschluss nicht zustimmen.

 

Herr Heidler erläuterte die Bedeutung von Heinz-Werner Meyer zur Gewerkschaftsbewegung in Kamen. Die SPD-Fraktion werde daher der Benennung zustimmen.

 

Frau Schaumann kritisierte die geführte Diskussion zu dem Tagesordnungspunkt. Allerdings fände sie am Technopark einen Straßennamen eines Wissenschaftlers angemessener.

 

Herr Wiedemann informierte die Ratsmitglieder über Heinz-Werner Meyer und bat um Unterstützung der Beschlussvorlage.

 

Die Fraktion Die Linke/GAL werde dem Beschlussvorschlag zustimmen, da der Bezug zur IG BCE gegeben und von großer Bedeutung sei, so Herr Grosch.