Beschluss:

 

Der Vertreter der Stadt Kamen wird beauftragt, in der Gesellschafterversammlung wie nachstehend aufgeführt abzustimmen:

 

  1. Der Jahresabschluss der TECHNOPARK KAMEN GmbH zum 31.12.2016 wird in der vorgelegten Form festgestellt.

 

  1. Der Lagebericht wird genehmigt.

 

  1. Der Jahresfehlbetrag in Höhe von 230.238,16 € ist durch die Stadt Kamen ausgeglichen worden.

 


Abstimmungsergebnis: bei 2 Enthaltungen einstimmig angenommen


Herr Heidler dankte im Namen der SPD-Fraktion den Mitarbeitern der TECHNOPARK GmbH für den hervorragenden Jahresabschluss. Er hob die gute Vermarktungsquote im Gründerzentrum sowie im Technologiezentrum hervor.

 

Herr Eisenhardt lobte die gute Arbeit der Mitarbeiter der TECHNOPARK GmbH. Er begrüßte die positiven Aspekte und teilte mit, dass die CDU-Fraktion dem Jahresabschluss zustimmen werde.

 

Herr Grosch begründete die Enthaltung zum Jahresabschluss damit, dass seine Fraktion nicht im Aufsichtsrat vertreten sei und er sich daher nicht ausreichend informiert fühle. Trotzdem lobte er die Arbeit der TECHNOPARK GmbH.

 

Der Bürgermeister entgegnete, dass ein persönliches Gespräch jederzeit möglich und wünschenswert sei. Er ließ über alle drei Punkte im Beschlussvorschlag abstimmen.