7.1 Mitteilungen der Verwaltung

 

7.1.1 Nordring

Herr Breuer informierte zum Verfahrensstand Nordring. Die Vereinbarung mit den Straßenbaulastträgern sei vom Grundsatz inhaltlich abgestimmt. Die Ergebnisse des Sicherheitsaudits sowie der barrierefreie Ausbau im Bereich der Lichtsignalanlagen seien noch in die Planungen einzuarbeiten gewesen. Die Planunterlagen seien u. a. als Anlage der Vereinbarung von wesentlicher Bedeutung. Mit einer Unterzeichnung könne voraussichtlich Ende Februar 2017 gerechnet werden. Mit der Maßnahmenumsetzung könne ggf. ab Sommer 2017 begonnen werden.

 

 

7.2 Anfragen

 

7.2.1 Hinweistafel auf Germanensiedlung Westick

Auf Nachfrage von Herrn Müller informierte Herr Stoltefuß, dass die Ortsheimatpfleger noch in der Abstimmung des Entwurfes mit dem LWL Olpe seien. Herr Liedtke verdeutlichte, dass die Verwaltung erst in der Bearbeitung fortfahren könne, wenn ein entsprechender Entwurf  vorliegen werde.

 

7.2.2 Bürgerinformation „Starkregen - Kamen stellt sich auf“

Frau Scharrenbach erkundigte sich, wann die Ergebnisse und die Öffentlichkeitsbeteiligung zu diesem Thema erfolgen werden.

 

Herr Liedtke verwies auf die Zuständigkeit des Betriebsausschusses. Es sei geplant, dieses Thema in der nächsten Sitzung zu behandeln.