22.1.    Mitteilungen der Verwaltung

 

22.1.1. Bezugnehmend auf die Frage von Herrn Grosch aus der letzten Ratssitzung teilte der Bürgermeister mit, dass es sich bei dem Aufsuchungsantrag der Firma PVG für konventionelles Erdgas nicht um „Fracking“ handele.

 

22.1.2. Frau Peppmeier teilte mit, dass zum 31.05.2019 der Gaskonzessionsvertrag nach 20 Jahren auslaufe. Eine Neuvergabe sei nun erforderlich. Ziel sei es, eine sichere, preisgünstige, verbraucherfreundliche und effiziente Versorgung für die Zukunft sicherzustellen. Eine interkommunale Zusammenarbeit mit der Stadt Bergkamen und der Gemeinde Bönen sei organisiert aufgrund der sehr guten Erfahrung bei der Neuvergabe der Stromkonzession.

 

21.2.3. Herr Liedtke informierte, dass in den nächsten Tagen der Energiebericht 2014 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werde. Der Bericht beziehe sich erstmals auf das Klimaschutzkonzept.

 

 

22.2.    Anfragen

 

22.2.1. Herr Diederichs-Späh fragte nach der Gesamtübersicht über die Offenlegung der Verträge der KBG.

 

            Herr Tost antwortete, dass alle Verträge offengelegt worden seien.