9.1     Frau Kappen informierte über die weitere Vorgehensweise bei der Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Schule. Es sei eine Überprüfung der Bedarfe für Flüchtlinge erfolgt bei der man zu dem Ergebnis gekommen sei, dass ein Rückbau geplant werden könne. Dieser solle im Dezember erfolgen. Die Turnhalle könne ab Januar wieder durch die Sportvereine genutzt werden. Sollte jedoch wieder Bedarf auf Grund hoher Flüchtlingszahlen entstehen, behalte die Stadt sich vor, die Halle erneut zu nutzen.

 

9.2     Weiterhin unterrichtete sie darüber, dass bei der erweiterten Schulkonferenz der Hauptschule Frau Dr. Günnewig einstimmig als neue Schulleiterin der Hauptschule vorgeschlagen wurde. Um die Frist des Vorschlagerechts zu verkürzen, werde die Verwaltung die Stellungnahme an die Bezirksregierung bereits am Montag versenden.

 

9.3     Zuletzt gab sie bekannt, dass das Gespräch zwischen dem Bürgermeister und den Schwimmvereinen bezüglich des Bäderkonzeptes stattgefunden habe und etwaige Probleme angesprochen wurden.

 

Herr Kusber teilte den Termin für das Fest des Kamener Sports am 25.03.2017 mit.