Vom 09. - 12. Juni waren 50 Personen anlässlich des 500. Stadtjubiläums der Stadt Ängelholm mit dem Reisebus nach Schweden gereist. Frau Herbold berichtete von einem beeindruckenden Chorkonzert mit Beteiligung von Chören aus Ängelholm, Hoje Tastrup in Dänemark und Dobele in Lettland. Die Frohsinn-Chöre unter der Leitung von Michael Breloer hatten Kamen vertreten. Unter den Kamener Gästen waren auch Vertreter des Ältestenrates, die von der Künstlerin Rita Aatola Olsson zum Malen aufgefordert wurden. In international gemischten Teams entstanden mit Hilfe der Künstlerin kreative Stadtansichten von Ängelholm.

Ein Bild erhielt jede Ängelholmer Partnerstadt als Gastgeschenk. Frau Herbold präsentierte dem Ausschuss das Bild, welches die Stadt Kamen erhalten hatte. Zur Erinnerung hatten Bürgermeister Hermann Hupe eines der Bilder als Geschenk erhalten.