Frau Herbold blickte zurück auf den Besuch des Suleciner Bürgermeisters Dariusz Ejchart, der gemeinsam mit seiner Frau, Anfang September, Kamen und Unkel besucht hat. Bei seinem letzten Besuch in Kamen hatte er den Wunsch geäußert, einmal an den Rhein zu fahren. Das Wein- und Heimatfest habe ihm sehr gut gefallen, der herzliche Empfang des Unkeler Bürgermeisters Gerd Hausen und seiner Mitbürger haben Herrn Ejchart beeindruckt. Er habe mit Freude die Zepterübergabe der alten an die neue Weinkönigin verfolgt und den anschließenden Ehrentanz mit einer Ehrendame genossen.

 

Frau Dörlemann regte an, bei der nächsten Fahrt nach Unkel eine Aktivität, wie z.B. eine Stadtführung für diejenigen Mitfahrer anzubieten, die alleinreisend seien oder sich dem Festgeschehen nicht öffnen könnten, in dem Sie selbständig Anschluss an andere Menschen fänden. Anlass war der Bericht von zwei enttäuschten Damen, die an der diesjährigen Fahrt teilgenommen hatten.

 

Frau Middendorf dankte für den Hinweis.

 

Frau Peppmeier sagte zu, dass die Verwaltung die Anregung aufgreifen werde.