In diesem Jahr fand das Beeskower Altstadtfest vom 03. – 05. Juni statt. Gleichzeitig, so berichtete Frau Herbold feierte der Altstadtlauf sein 5. Jubiläum. Anlässlich dieser Jubiläums­veranstaltung hatte der Beekower Bürgermeister Frank Steffen eine Einladung an zehn Kamener Läufer ausgesprochen. Da sich keine Kamener Sportler fanden, die zum angegebenen Termin nach Beeskow reisen konnten, sprang die Heerener Feuerwehr ein.

Mehrere Kameraden hätten den 5 km-Lauf erfolgreich absolviert. Die Abordnung der Heerener Feuerwehr habe den Beeskower Kameraden anlässlich des Altstadtfestes einen Besuch abgestattet.

 

Frau Middendorf erinnerte an den Altstadtlauf 2015, dessen Start die Kamener Delegation im vergangenen Jahr miterlebt hatte, als man sich anlässlich des 25. Partnerschaftsjubiläums in Beeskow befand.