10.1     Mitteilungen der Verwaltung

           

            Mitteilungen der Verwaltung lagen nicht vor.

 

10.2     Anfragen

           

 

10.2.1  Herr Diederichs-Späh fragte nach dem aktuellen Sachstand zur Planung eines 4-gleisigen Ausbaus der Bahnstrecke.

 

Der Bürgermeister antwortete, dass in einer der nächsten Sitzungen des Planungs- und Straßenverkehrsausschusses dazu berichtet werde.

 

10.2.2  Herr Eisenhardt fragte hinsichtlich des Interessenbekundungsverfahrens für das Mehrgenerationenhaus (Familienbande), ob hierzu heute ein Ratsbeschluss notwendig gewesen sei.

 

            Frau Kappen verneinte dies zum jetzigen Zeitpunkt. Das Interessenbekundungsverfahren laufe noch. Erst im späteren Verfahren werde es eine Beschlussfassung im Jugendhilfeausschuss und dann im Rat geben.

 

10.2.3  Herr Grosch berichtete, dass die Kamener Tafel den „Tüten-Bring-Service“ für Behinderte zeitweise einstellt habe. Er fragte, ob die Verwaltung eine Möglichkeit sehe, moderierend tätig zu werden.

 

            Der Bürgermeister bedauerte den eingestellten Service ebenfalls. Die Entscheidung liege bei den Betreibern der Kamener Tafel.