Beschluss:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Kamen beschließt gemäß § 2 (1) BauGB die Neuaufstellung des Be­bauungsplanes Nr. 78 Ka „Wohnen am Fluss”.

Das Plangebiet besitzt eine Größe von ca. 7,7 ha und wird begrenzt durch:

-              die Wilhelm-Bläser-Straße im Süden,

-              die Grenze der bestehenden Sportflächen im Westen,

-              die Seseke im Norden sowie

-              den Eilater Weg im Osten.

Die Grenzen des räumlichen Geltungsbereiches ergeben sich aus der vorgelegten Plandarstellung.


Abstimmungsergebnis: bei 1 Enthaltung und 4 Gegenstimmen mehrheitlich angenommen


Auf die Frage von Herr Grosch, ob bei der Planung auch Wohnraum für den sozialen Bereich vorgesehen sei, erläuterte Herr Dr. Liedtke, dass mit dem heutigen Beschluss erst das Verfahren angestoßen werde. Eine Detailplanung gebe es noch nicht. Vorstellbar sei die Verwirklichung unterschiedlicher Wohnformen vom Einfamilienhaus bis hin zum altersgerechten Wohnraum, eine Konkretisierung erfolge erst im Laufe des Verfahrens.