Mitteilung der Verwaltung

 

Herr Hupe teilte mit, dass die Säulen des Außenbereiches am Gymnasium von Schülern bemalt werden sollen. Diese verschiedenen Schülermotive stellen besonders im Eingangsbereich der Konzertaula eine große Bereicherung dar.

                       

Frau Dörlemann fragte nach, ob die Schülerarbeiten ein bestimmtes Motto haben.

 

Frau Hupe als Kunstlehrerin teilte mit, es habe eine schulinterne Ausschreibung von Kl. 5 bis zu den Abschlussklassen gegeben. Unter dem Titel „Weltreise“ seien darauf Arbeiten entstanden zu allen großen Hauptstädten und natürlich auch zu Kamen, um die Internationalität und Vielfältigkeit in den Werken zu unterstreichen.

 

Herr Heidler begrüßte diese künstlerische Aktivität der Schüler und Schülerinnen und bat Frau Hupe, Grüße und Dank für das Engagement auszurichten.

 

 

Anfrage

 

Frau Zühlke berichtete zunächst von dem Zeitungsartikel über Schnadegänge in der vergangenen Woche. Die SPD-Fraktion stehe der alten Tradition dieser Schnadegänge positiv gegenüber und möchte diese gerne wieder aufleben lassen.

 

Herr Hupe erklärte, die Schnadegänge (das Abschreiten der Stadtteilgrenzen) seien ab 2005 bis 2009 abgelöst worden durch sogenannte Stadtteilwanderungen, die eine gute Beteiligung nach sich zogen und mit einer kleinen Bewirtung endeten. Dadurch entstanden einmal im Jahr Kosten von etwa 1.000 €. Die Verwaltung werde nun die Aufnahme dieser alten Tradition prüfen.

 

Herr Heidler stellte fest, dass es keine weiteren Mitteilungen und Anfragen gab und schloss den öffentlichen Teil der Sitzung.