Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Kamen beschließt die vorgelegte „Ordnungsbehördliche Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen an Sonn- und Feiertagen“, gleichzeitig tritt die „Ordnungs­behördliche Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen an Sonn- und Feiertagen“ vom 16.03.2015 außer Kraft.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Herr Krause hielt zwei verkaufsoffene Sonntage in Kamen für vertretbar und er teile die Auffassung, dass sie zur Stärkung des Kamener Einzelhandelsstandortes dienen. Von der gesetzlichen Möglichkeit 4 verkaufsoffene Sonntage zuzulassen, seien 2 moderat. Die SPD-Fraktion werde der Beschlussvorlage zustimmen.

 

Auf die Frage von Herrn Grosch, ob die verkaufsoffenen Sonntage auch für das Kamener Karree gelten, verneinte Frau Peppmeier.