Frau Herbold gab bekannt, dass das Partnerschaftsjubiläum im Rahmen des Stadtfestes vom 05. bis 07. Juni 2015 in Beeskow gefeiert werden soll.

Die Stadt Kamen wird zwei Busse für je 49 Personen einsetzen. Die Fahrt wird vom 04. bis 07. Juni durchgeführt. Der Beeskower Bürgermeister Frank Steffen hat Bürgermeister Hermann Hupe, die Mitglieder des Ältestenrates mit Ehepartner, die Vorsitzende des Partnerschaftsaus­schusses, eine Delegationen des Löschzuges Heeren-Werve, des Angelsportvereins Kamen und einen Kamener Chor als Gäste der Stadt Beeskow eingeladen. Weiterhin werden auch die Streetworker des Jugendprojektes Kamen-Sulecin-Beeskow an den Feierlichkeiten teilnehmen. Einige Privatpersonen sowie der Unkeler Bürgermeister Gerd Hausen und seine Ehefrau haben sich ebenfalls für die Fahrt der Stadt Kamen angemeldet. Frau Herbold berichtete, dass die Busse voll belegt sind. Die Beeskower Verwaltung weist darauf hin, dass die Unterbringungs­möglichkeiten in der Stadt ausgeschöpft sind. Interessierte, die noch eine Unterkunft suchen, sollten sich an die Tourismuszentralen der Nachbarstädte wenden. Das Besuchsprogramm für die Kamener wird derzeit von der Beeskower Verwaltung erarbeitet. Frau Herbold kündigte an, die Ausschussmitglieder zu informieren, sobald dieses fertig gestellt sei.

 

Frau Middendorf zeigte sich erfreut über das große Interesse der Kamener Gäste an den Jubi­läumsfeierlichkeiten in Beeskow und sieht den Festtagen positiv entgegen.