Der Bürgermeister, Herr Hupe, verabschiedete den Fachdezernenten Herrn Ronald Sostmann. Er gab einen Überblick über seine Tätigkeiten in der Verwaltung. Nach jahrelanger engagierter Arbeit im Personalrat sei die Umsetzung in das Büro des Bürgermeis­ters erfolgt. Bis 2002 sei er als Leiter der Stabstelle 01 tätig gewesen. Anschließend bis zum Be­ginn seiner Altersteilzeit habe er als Fachdezernent den Aufgabenbereich Wirtschaftsförderung, Liegenschaften und Stadtmarketing geleitet. Der Bürgermeister dankte Herrn Sostmann für sein vielfältiges Engagement und sein herausragendes Organisationstalent und überreichte ihm ein Präsent. Für die Zukunft wünschte er ihm eine gute und erfolg­reiche Zeit und persönliches Wohlergehen.

 

Herr Sostmann bedankte sich bei der Verwaltungsleitung, bei den Mitgliedern des Rates, bei den Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung und bei seiner Familie für langjährige Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Er resümierte kurz seine 45-jährige Dienstzeit bei der Stadtverwaltung. Für die Zukunft wünschte er dem Rat ein noch besseres politisches Miteinander, so dass auch die Kamener Bürgerinnen und Bürgern wie­der in größerer Zahl zu den Ratssitzungen erschienen. Auch von der Presse wünschte er sich eine stärkere Verbundenheit mit der Stadt und ihren Entwicklungschancen.